3D Developer / Game Developer
(all Genders)

Schön, dass du uns und unsere Stellenausschreibung gefunden hast.

Kurz zu uns.

Wir sind talsand – ein Team aus kreativen Köpfen, Techis und Pionieren. 

Durch unterschiedliche Technologien verbinden wir die reale mit der virtuellen Welt. 

Wir lieben live. Wir leben Digitalität. 

Von einfachen webAR Visualisierungen und klassischer Softwareentwicklung, ĂĽber spannende VR Anwendungen bis hin zu komplexen hybriden Installationen und Online-Showrooms bearbeiten wir nahezu alle Felder, die moderne Entwicklungen mit sich bringen.

Das interdisziplinär aufgestellte Team arbeitet in agilen Arbeitsmethoden. Wir pflegen eine offene und freundschaftliche Kommunikationskultur. Trotz dezentralem Arbeiten achten wir durch gemeinsame „Weeklies“ und regelmäßige Off-Topic-Termine auf einen persönlichen Austausch.

Nun zu dir.

Vorweg, was uns vollkommen egal ist: Deine Religion, deine Herkunft, deine Nationalität, dein Geschlecht und dein Aussehen. Es macht bei uns keinen Unterschied, ob du zu 100% remote arbeiten möchtest, in Düsseldorf ein festes Büro bevorzugst oder flexibel zwischen beiden Formen wechseln möchtest. Wir bieten das eine, das andere oder halt eine Mischung aus beidem an.

Was uns aber nicht egal ist, bist du und deine Softskills. 

Besonders wichtig sind uns Teamgeist & Zuverlässigkeit – jeder von uns hat seine Aufgaben und trägt dazu bei, dass wir gemeinsam spannende Projekte umsetzen können. Da ist es natĂĽrlich notwendig, sich auf die anderen Teammitglieder verlassen zu können.

Kommunikationsfreude – nein, du musst keine Entertainer-Fähigkeiten mitbringen, aber es ist wichtig zu kommunizieren. Nur durch aktive Kommunikation können wir die Projekte gemeinsam weiterbringen.

Lernfähigkeit und den Willen, Neues auszuprobieren – niemand kann alles direkt perfekt. Ein Teil unseres täglichen Schaffens besteht darin, sich in neue Technologien einzuarbeiten, neue Ansätze auszuprobieren und dabei die ein oder andere Hürde galant zu meistern.

Was uns ebenfalls nicht egal ist, sind natĂĽrlich deine fachlichen Hardskills:

Im Idealfall fĂĽhlst du dich in folgenden Themenbereichen zuhause.

  • Programmierung und Bereitstellung von WebGL und Mobile (Android & iOS) Anwendungen in Unity (C#)
  • Erfahrung mit plattformspezifischen Unity-Tools zur Optimierung und Fehlerbehebung fĂĽr Web und Mobile
  • Programmierung und Bereitstellung von AR/VR Anwendungen in Unreal 4 bzw. 5 (C++)
  • Kenntnisse in Best Practices fĂĽr AR/VR Anwendungen

Wenn du Lust hast, dich gemeinsam mit uns in die angefĂĽhrten Themen zu stĂĽrzen, dann schreib uns eine kurze Mail mit folgenden Inhalten an: office@talsand.eu

  • allgemeine Informationen zu dir (tabellarischer Lebenslauf oder der Verweis auf ein aussagekräftiges Onlineportfolio)
  • frĂĽhestmögliches Eintrittsdatum
  • deine groben Gehaltsvorstellungen
  • und, falls vorhanden, Fragen an uns.  

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Simon Schleifnig

Simon Schleifnig,
Geschäftsführer talsand GmbH & Co. KG

About Us

talsand GmbH & Co. KG
Kölner Straße 41 | 40211 Düsseldorf
Phone: +49 175 5339786