Fraunhofer Allianz autoMOBILproduktion
→ Bereich Web Experience/Showrooms

Themen mittels Web Experience präsentieren

Endkunde: Fraunhofer-Allianz autoMOBILproduktion 

Auftraggeber: Fairnet GmbH

Themen, Forschungsergebnisse und Entwicklungen anschaulich und interaktiv präsentieren. Darum ging es in unseren Projekten mit verschiedenen Fraunhofer-Allianzen. Auch hier sollte ein möglichst breites, teilweise internationales Publikum abgeholt werden, weswegen wir uns gemeinsam mit den Kunden jeweils für browserbasierte Web Experiences entschieden haben.

Hochwertiges 3D-Design

Um mehr Interaktivität für die Nutzerinnen und Nutzer zu ermöglichen, wurden hier auf der Game-Engine Unity basierende WebGL Anwendungen umgesetzt. Um den Kundinnen und Kunden bezüglich des Contents eine höchstmögliche Flexibilität zu ermöglichen, wurden zudem Editoren umgesetzt, mit denen alle Inhalte selbständig gepflegt und getauscht werden können. Eine Datenbank für 3D-Objekte wurde ebenfalls inkludiert, sodass auch zwischen den ausgestellten digitalen 3D-Exponaten gewechselt werden kann.

Mit hochwertigem 3D-Design, in dem wir die Projekte der Fraunhofer-Allianz für Kundinnen und Kunden mit internationaler Reichweite anschaulich und modern darstellten, begeisterten wir unseren Kunden sowie dessen Kundschaft. 

Neben verschiedenen virtuellen Themen-Stelen wurden beispielsweise Entwicklungen des Kunden als 3D-Objekte eingebunden, die die Userinnen und User sich online anschauen können. Mittels Bewegung der Modelle und verschiedener Effekte kann im Rahmen des virtuellen Ausstellungsraumes ein noch tieferer Einblick vermittelt werden. Klicken Sie sich gerne durch die Bilder, um einen Eindruck unseres Designs zu bekommen. 

Ausstellungen der Zukunft

Die Zukunft ist digital, daher konnten wir für diesen Kunden ein besonders spannendes und zukunftsträchtiges Projekt für digitale Ausstellungen umsetzen. Die Online-Ausstellung der neusten Entwicklungen ermöglicht außerdem einem maximal großen Publikum aus der ganzen Welt, diese Ausstellung zu betreten und erweitert somit den Kunden- und Interessentenkreis der Fraunhofer-Allianz. Dieses Projekt hat uns im Sinne der Virtual Reality ganz besonders viel Freude bereitet.